FAQ


Eine professionelle und unkomplizierte Organisation für deine Hochzeit ist uns sehr wichtig. Einige häufige Fragen können wir jetzt schon beantworten.

Unsere Arbeitsweise

Ja! Eine Vorbesprechung ist elementar, um sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mit euch nicht nur auf gleicher musikalischen Wellenlänge liegen. Jeder hat Erwartungen, die sich im persönlichen Gespräch am besten austauschen lassen. Diese Vorbesprechung ist übrigens auch erst einmal völlig unverbindlich und kostenfrei. Diese findet in intimer Proberaumatmosphäre in Düsseldorf inkl. privatem Live-Konzert statt. Alternativ nutzen wir gerne Skype oder das Telefon, falls es euch nicht möglich ist nach Düsseldorf zu kommen. Wichtig ist uns lediglich, dass wir uns nur zu einem Vorgespräch treffen, wenn euch grundsätzlich unser unverbindliches Angebot zusagt. Sonst macht es für alle Beteiligten keinen Sinn.

Dieser Notfall ist zum Glück noch nie eingetreten. Wir waren immer wie versprochen vor Ort. Für uns  ist es absolut selbstverständlich pünktlich und wie vereinbart zu erscheinen. Falls uns doch etwas kurzfristig zustößt, finden wir eine Lösung. Wir wollen verhindern, dass ihr ohne Musik eure Hochzeit startet. Das ist unsere Verantwortung. Wir haben professionelle Ersatzmusiker und befreundete Akustik Duos in unserem Netzwerk, sodass wir selbst in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und mit euch eine Alternative finden.

Hier findet ihr einen Auszug der Reaktionen unserer Hochzeitspaare und einen Überblick in welchen Locations wir bereits gespielt haben. Habt ihr schonmal unsere Hochzeitsstories in unserem Blog gelesen? Taucht in unsere kreativen Gedanken und erlebe die großartigen Geschichten.

Nein. Wir konzentrieren uns vollständig auf euch und wollen keinen Zeitstress durch weitere Gigs am gleichen Tag.

  • Einzigartige Kombination aus rauer männlicher Stimme, markant-romantischem Saxophonsound und gefühlvoller Akustikgitarre live auf deiner Hochzeit
  • Persönliches Kennenlerngespräch mit Beratung über Songauswahl und Ablaufkonzeption inkl. privater Live-Session in Düsseldorf
  • Deine Wunschsongs von uns handarrangiert inkl. Livemitschnitte während des Songwritings
  • Wir unterstützen euch mit unserem vielseitigen Reportoire mit über 35 Songs spezialisiert für Trauung, dezenter Hintergrundmusik beim (Sekt)Empfang / Dinner und tanzbaren Livesets zur Partyeröffnung (bis zu 2,5 Stunden Musik individuell in Sets aufgeteilt)
  • Wir gestalten gerne Kurz- und Langversionen als Instrumental- oder Gesangsarrangement aller Songs für das optimale Timing
  • Keine Noten, kein Halbplayback für ein ehrliches Live-Erlebnis aus zeitlosen internationalen Indie, Folk und Pop-Songs
  • Professionelle und mobile Audiotechnik bis zu 200 Gästen
  • Schnelle und persönliche Betreuung via Skype, Telefon, Mail und WhatsApp
  • Deutschlandweite Anfahrt (auf Anfrage auch europäisches Ausland)
  • Plan B, falls einer von uns kurzfristig ausfällt
  • Verleih von Mikrofon inkl. Stativ für Ansagen oder Stimmenverstärkung deines (freien) Redners
  • Falls notwendig, stellen wir stimmungsvolles Ambience-LED-Licht

Instrumente:

  • Yamaha YTS 62 – Tenorsaxophon
  • Yamaha APX– Akustikgitarre

Audiotechnik bis 200 Gästen:

  • 2x RCF ART 310 A MK III – Professionelle aktive Fullrangelautsprecher
  • Soundcraft Ui12 – Digitalmischpult mit Lexicon Effekte und Smartphone-Steuerung
  • 2x K&M Profi Boxenstativ
  • Shure SM58 – Gesangsmikrofon
  • Shure SM58 – Backup-Mikrofon zum Verleih
  • 2x K&M Profi-Gabelmikrofonstative
  • Audio-Technica System 10 Bodypack ATW-1101 – Saxophon-Funksystem
  • Sennheiser – Saxophon-Clipmikrofon
  • 50m Stromkabeltrommel
  • Diverse XLR- und Stromkabel

Mobile akkubetriebene Anlage:

  • the box MBA120W
  • Shure SM58 – Gesangsmikrofon
  • K&M Profi-Gabelmikrofonstativ
  • DI-Box
  • Verkabelung

Licht-Technik:

  • Stairville CLB4 Compact LED Bar 4 – LED-Ambience Licht
  • Stativ und Fußsteuereinheit

Nach der Anfrage, meldet sich Manuel binnen eines Tages bei euch persönlich per Telefon. Dieses erste Gespräch dient dazu abzustimmen, ob wir verfügbar sind und welcher Leistungsumfang für eure Hochzeit benötigt wird. Ein unverbindliches Angebot können wir euch sofort durchgeben. Wir räumen euch gerne ein paar Tage Bedenkzeit ein und reservieren euch diesen Tag. First come for serve. Falls ihr euch für uns entscheiden solltet, schicken wir euch per Mail unseren Gastspielvertrag zu, wo alle Bestandteile aufgeführt sind, sowie einen Vorschlag für unser persönliches Kennenlerngespräch inkl. Live-Session. In lockerer Atmosphäre in unserem Proberaum soll die Ausgestaltung eurer Hochzeit mit unserer Musik im Mittelpunkt stehen, die mit eurer Vertragsunterschrift für alle verbindlich wird. Ab diesem Zeitpunkt arbeiten wir eure Playlist inkl. Wunschsongs aus und schicken euch, falls gewünscht, gerne Live-Mitschnitte. Wir tauschen uns laufend bis zur Hochzeit über die Abläufe und Entwicklungsstadien persönlich aus, sodass ihr euch stets sicher sein könnt, dass die Musik von She Said Yes steht. Ein höherer Kommunikationsbedarf für die letzten Details besteht in der Regel kurz vor der Hochzeit. Wir fahren aber eine klare Kommunikationsstrategie: So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Aber wir sind immer für euch da. An eurem Hochzeitstag könnt ihr euren Tag voll genießen. Wir haben alle notwendigen Infos und finden uns zurecht. Wir lösen etwaige Probleme eigenständig und gelassen, sodass ihr das garnicht mitbekommt. Improvisation und Sensibilität für die Situation gehört immer dazu. Im Nachgang folgt die Zahlungsabwicklung, der Austausch von Fotos (optional) und ganz bestimmt einer bleibenden Erinnerung für unsere Leben.

Eure Wunschsongs sind ein wichtiger Bestandteil unserer Band. Wir sind Vollblut-Musiker und haben unseren eigenen Stil Songs für euch umzuschreiben. Diese Handarbeit ist genau unser Ding. Euer Song wird für den Auftrittsmoment in der Länge, Dynamik und Atmosphäre maßgeschneidert. Wir sind offen für eure Ideen und lieben die Challenge Songs ein neues Klangbild zu verpassen, welches ihr natürlich wiedererkennt, aber einzigartig für euch ist. Teilt mit uns eure Songideen so früh wie möglich oder wir helfen euch bei der Suche. Dann startet sofort unser Kreativmotor beim Songwriting. Gerne schicken wir euch in der Entwicklung Live-Aufnahmen zu und werdet Teil dieser spannenden Zeit.

Songs erzählen Geschichten. Wir als Musiker sind Geschichtenerzähler. Aber viel wichtiger ist es doch, dass ihr eure Eigene habt. Teilt sie mit uns und helfen euch den besten Soundtrack passend dazu zu entwickeln. Am Ende braucht jeder Rat und Bestätigung, dass ihr richtig liegt. Ja, froh darüber ist, jemanden zu haben, der euch am Ende nicht dumm da stehen lässt, wenn es mit den Spice Girls zum Altar gehen soll. I Take Your Hand. Diese Zeilen gehören nicht nur zu einem Song von uns, es ist auch unser Kredo. Wir lassen euch nicht alleine mit der Songauswahl und bringen unsere Expertise gerne ein. Neu einstudiert oder aus unserer Playlist aus Indie/Folk und Pop-Songs speziell für Hochzeiten versorgen wir euch gerne mit Live-Recordings während des Songwritings und einer persönlichen Live-Session in Düsseldorf.

Bezahlt wird nach der Hochzeit innerhalb von 7 Tagen. Eine Anzahlung ist nicht notwendig. Die Rechnung über den Auftragswert senden wir euch vorab per Mail zu oder bringen sie am Hochzeitstag mit. Diese kann dann vor Ort bar oder im Anschluss per Überweisung beglichen werden. Wie wir mit Vertragskündigungen umgehen, kannst du in unseren AGBs nachlesen.

 

Meine Hochzeit

Frage bitte die Verantwortlichen der Location um Erlaubnis, dass wir dort spielen dürfen. Einige Standesämter und Kirchen sind bei externen Musikern etwas reserviert. Bitte überprüfe danach, ob innerhalb von 50m vom Spielort eine Steckdose vorhanden ist.  Durch Dritte wurde unser Auftritt bis heute zum Glück noch nicht verhindert.

Wir leben in Düsseldorf und Köln. 60 % unserer Gigs spielen wir im Rheinland. Kurze Anfahrtswege sind für alle Beteiligten ein Mehrwert. Wir kennen keine Landesgrenzen und spielen deutschland weit. Auf Anfrage machen wir auch Hochzeiten im europäischen Ausland möglich.

Wir haben immer ein zusätzliches Mikrofon mit 10m-Kabel dabei, welches ihr gerne mitbenutzen könnt, solange wir für euch vor Ort sind. Falls zwischendurch Ansagen für eure Gäste notwendig werden oder die Stimme eures Trauredners verstärkt werden soll. Wir helfen euch gerne.

Wenn ihr die Location und das Hochzeitsdatum kennt, ist das der beste Zeitpunkt uns zu kontaktieren und euren Tag zu reservieren. Es tut uns immer sehr Leid den Hochzeitspaaren wegen Doppelbuchungen absagen zu müssen. Das ist leider in 2017 viel zu häufig vorgekommen. Aber falls du einer davon bist, haben wir immer eine gute Alternativ-Empfehlung für euch und connecten euch gerne.

Eine Steckdose im Umkreis von 50m am Auftrittsort. Da wir uns optimal in euren Ablauf integrieren wollen, sind zur gegebenen Zeit Informationen zum Ablauf oder Vorort-Kontaktdaten wichtig. Wir sprechen euch proaktiv darauf an.

Wir konzentrieren uns auf 35 handarrangierte Indie/Folk- und Pop-Songs, die perfekt zu uns und der Stimmung bzw. Charakteristik von Trauungen, (Sekt)Empfängen, Dinners oder Partyopenern passen. Wir limitieren uns bewusst, um die bestmögliche Qualität der Songs zu gewährleisten. Durch euch oder unseren Recherchen nehmen wir laufend neue Songs in unsere Playlist auf, aber dafür fliegt leider auch einer raus. So entwickeln wir uns mit unseren Hochzeitspaaren immer weiter. Unsere Zeit investieren wir lieber in ein anspruchsvolles Arrangement und einer professionellen Performance ohne künstliche Hilfen wie Noten oder Backingtracks. Weniger ist mehr. Zusammen mit euren Wunschsongs, die den gleichen Qualitätsanspruch genießen werden, können wir etwa 2,5 Stunden Musik in euer Tagesprogramm integrieren.

Wir haben unsere Logistik inkl. Aufbau der Technik laufend optimiert und sind nach Ankunft innerhalb von 15-20 Minuten spielfertig. Wir arbeiten gerne mit Pufferzeiten um letzte Absprachen vor Ort machen zu können, um z.B.  die Location zu begehen, Absprachen mit euch und anderen Dienstleistern zu tätigen und die optimale Beschallung einzustellen. In der Regel sind wir 45 Minuten vor der Auftrittszeit an der Location.

Spielen wir unverstärkt im ganz kleinen Rahmen passen wir auf 1 m². Mit unserer Soundtechnik kommt 1 m² dazu.

Du hast noch weitere Fragen?

Klingel durch oder schreibe Manuel per WhatsApp unter +49 1721620155 oder eine Mail über [email protected]