Welches Wort fasst die Hochzeit von Heidi & Axel zusammen? Eine schwierige Frage, dessen Antwort erst ein paar Tage später aufkeimt.

Engagement

 

Die Shortversion von Marry Me etabliert sich langsam zum Markenversprechen von She Said Yes. 69 Sekunden. Nur für einen Zweck geschrieben. Jetzt ist der Moment gekommen. Die Verlobungszeit ist vorbei.  Es wird geheiratet. Heidi, Axel, Familie und Freunde sind sensibilisiert und offen für das, worauf alle über Monate hingefiebert haben.

Zeremonie

Das Voshövel in Schermbeck ist ein mehrfach ausgezeichnetes Landhotel am idyllischen Niederrhein und Gastgeber für die Traumhochzeit. Der besondere Charme einer kleinen Kapelle mitten im Grünen der Anlage ist ideal zum Heiraten. Der intime und romantische Vibe in den Gewölben ist zu spüren. Das wollen wir mit unserer Musik verstärken. Aber wie?
Der Gitarrenstecker wird gezogen. Die Mikrofone für Gesang und Saxophon bleiben aus. Wir spielen in einer reinen Akustikversion. Alle Sinne sind empfangsbereit für viele persönliche Statements.

Die Braut Heidi kommt mit ihrem Axel in die Kapelle und zieht alle Blicke auf sich.

Mit einem dezenten Blumenkranz im Haar und einem traumhaften Kleid sitzt der self-taught-yogi entspannt am Traualtar in erster Reihe. Axel nimmt sie liebevoll an die Hand und kann seine Blicke nicht mehr von ihr lassen.

 

Wie Axel zu Alex wird

 

Eine standesamtliche Trauung in Deutschland hat so seine Bürokratie. Jetzt bloß keinen Fehler machen. Hab ich die neue Unterschrift drauf? Darf ich „geboren“ bei meinem Mädchennamen abkürzen? Ein kleiner, äußerst sympathischer, Versprecher der Standesbeamtin, bringt die Trauung plötzlich auf ein neues, sehr humorvolles Level. Alle Unterschriften sind (richtig) gesetzt.

 

Es ist nicht die coole Akkordfolge, die abgefahrene Tonart oder das komplexe Solo

 

Warum hörst du einen Song zum zweiten, dritten oder zehnten Mal? Weil du das Gefühl oder das Erlebnis, was du beim ersten Hören hattest, in Erinnerung rufen möchtest. Bei Heidi & Axel war dieser Moment bei All I Want Is You von U2. Wir haben ihn eingeprobt und staunen nicht schlecht, als er spontan mitgesungen wird. Das gemeinsame Erlebnis dahinter muss wirklich schön gewesen sein. Es soll ihr Geheimnis bleiben. Wir nehmen ihn ab sofort in unsere  feste Setlist auf. Danke für diese Inspiration.

 

Wenn alle draußen warten…

 

Die Zeremonie ist zu Ende. Viel ist passiert. Wir stimmen Skinny Love an und nach und nach leert sich die Kapelle. Vor dem Ausgang hängt ein großes Tuch mit einem Herzaufdruck. Die Gäste warten darauf, dass es aufgeschnitten und durchlaufen wird. Der erste Schritt ins neue Eheleben.

 

… halten Heidi & Axel kurz inne…

 

Manuel singt noch die Zeile: And in the morning I’ll be with you, but it will be a different kind.

 

… Und los!

Die Playlist

  1. Train – Marry Me
  2. John Legend – All Of Me
  3. U2 – All I Want Is You (Wunschsong)
  4. Bon Iver – Skinny Love

Welcher Song macht euch aus?

 

Sektempfang

Sommer, Sonne, 23 Grad, Sekt, kühles Bier und leckere Kanapees warten auf die Gäste. Wir stöpseln die Instrumente in die Anlage und freuen uns auf die nächste Stunde. Wir haben eine Playlist ausgearbeitet, die die Wünsche von Heidi & Axel berücksichtigt und während des Sektempfangs eine lockere Sommeratmosphäre verbreitet.

 

Song Nr.4

Ed Sheeran - Give Me Love (covered by She Said Yes)

Ed Sheeran – Give Me Love (covered by She Said Yes)

 

Wir spielen drei Sets mit jeweils vier Songs. Das Konzept haben wir bei Annicks & Eikes Scheunenhochzeit in Ratingen mit anderen Songs ausprobiert und weiterentwickelt. Die kleinen Breaks werden  gerne vom Fotografen aufgegriffen um Gemeinschaftsfotos zu knipsen. Das Feedback, Körpersprache und Connection zu den Gästen zeigt uns, dass wir die passende Stimmung erzeugen. Es sind am Ende die Kopfnicker, die kleinen Tanzeinlagen und das ehrliche Lächeln, welche diesen Sektempfang unvergesslich machen.

Die Zugabe

Dass wir noch eine Zugabe spielen durften, erfüllt uns sehr und ist die Luft und Liebe, die jeder Musiker zum Leben braucht. Doch einzig das Engagement in der Vielfalt der Bedeutung und Verwendung sind der Schlüssel zu She Said Yes und dieser Traumhochzeit:
  • An arrangement to meet or be present at a specified time and place
  • A job or period of employment especially as a performer
  • The pillar of a successful live performance
  • Something that engages
  • Emotional involvement or commitment
  • An agreement to be married

 

Danke Heidi und Axel, dass wir Teil eures Tages sein durften.

 

Mitwirkende

 
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Schermbeck
Joerg Friedrich Fotograf
Joerg Friedrich Fotograf
Mühlheim (Ruhr)
She Said Yes
She Said Yes
Düsseldorf
Ultra-Schall
Ultra-Schall
Düsseldorf
 

Du heiratest?

Kostenlos anfragen

The following two tabs change content below.

Martin Ridder

Gründer & Saxophonist bei She Said Yes
Kann ausgezeichnet mit dem Saxophon, tankt Gedanken, bereist die Welt und macht was Spannendes mit glühendem Stahl und Supercomputern. Email: [email protected]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Leave a comment